Nachdem Nikolas Dettmer nach zwei äußerst erfolgreichen Jahren beim TuS Lutten den Verein am Ende dieser Saison in Richtung seines Heimatvereins TV Dinklage verlässt, galt es für die Teammanagerin Birgit Meyer nun Ersatz zu finden, um auch in der Bezirksoberliga eine schlagkräftige Truppe zusammenzustellen.
Neben den weiterhin in Lutten spielenden Stammkräften Marvin Schlicker, Wolfgang Bahns, Markus Vilas, Fynn
Lunze und Tuan An Bui
konnte das Team mit den Neuzugängen Christian Schrand und Lars Brinkhaus komplettiert werden.
Christian wechselt vom aktuellen Vizemeister der Bezirksklasse Grün Weiß Mühlen zum TuS. In der abgelaufenen Saison zählte der 31 jährige Gastronom zu den besten Spielern der Bezirksklasse und war maßgeblich an der erfolgreichen Serie der Grün Weißen beteiligt. Christian sucht in Lutten eine neue sportliche Herausforderung und wird im unteren Paarkreuz eingesetzt.
Lars wechselt vom aktuellen Kreisnachbarn SV BW Langförden zu den Luttern. Lars erspielte in der abgelaufenen Saison eine der besten Bilanzen im mittleren Paarkreuz der Regionalliga und wird als neuer Spitzenspieler der Lutter an die grünen Tische auf Punktejagd gehen.
Insgesamt sollte die Mannschaft der Lutter im Verhältnis zum Vorjahr etwas stärker einzuschätzen sein als in der abgelaufenen Saison und so wird dem Aufsteiger auch eine Chance auf einen der vorderen Tabellenplätze eingeräumt. Allerdings gilt auch für die zuletzt so erfolgreichen Lutter sich erst einmal in der neuen Spielklasse akklimatisieren zu müssen und zu schauen, welche Ziele in der kommenden Saison als realistisch anzusehen sind.
Jedenfalls ist der Grundstein für eine weiterhin erfolgreiche sportliche Zukunft beim TuS Lutten gelegt!
Markus Vilas