Im dritten Saisonspiel in der Bezirksoberliga Süd musste die erste TT-Herrenmannschaft eine 6:9 Niederlage gegen Mitaufsteiger SV Olympia Laxten hinnehmen. Vor einem Publikum von ca. 30 Zuschauern konnte man lange mithalten, musste sich aber am Ende mit 6:9 geschlagen geben. Laxten konnte gleich zu Beginn zwei der drei Anfangsdoppel für sich entscheiden. Lediglich Schlicker/ Schrand konnten 3:2 gegen das Laxtener 2er-Doppel gewinnen.
Im vorderen Paarkreuz war die Überlegenheit von Christian Bregen Meiners am stärksten. Wolfgang Bahns war gegen den ehemaligen Regionalligaspieler mit 0:3 chancenlos. Marvin Schlicker konnte 3 Sätze mithalten, wurde allerdings dann vom Emsländer Spitzenspieler, nach allen Regeln der Kunst, ausgespielt. Gegen Danny Lombardo, der Nummer zwei der Laxtener Reserve, konnte unser oberes Paarkreuz deutlich gewinnen.
Im mittleren Paarkreuz lief es, wie im oberen Paarkreuz, ausgeglichen. Markus Vilas konnte beide Partien für sich entscheiden, während Christian Schrand weiterhin auf seinen ersten Einzel Erfolg warten musste.
So musste im hinteren Paarkreuz die Entscheidung fallen. Im ersten Durchgang endete der Vergleich Unentschieden: Tuan Anh Bui gewann 3:1 und Fynn Lunze musste sich mit 2:3 Sätzen geschlagen geben. So war beim Spielstand von 6:7 für die Lutter das hintere Paarkreuz zum zweiten Mal an der Reihe, um das Spiel noch möglicherweise umzubiegen. Leider hatten sowohl Tuan Anh mit einer 1:3 Niederlage als auch Fynn mit einem sehr knappen 1:3 viel Pech und so war das Spiel mit 6:9 verloren.
Nach drei Spielen haben die Mannen aus der Gemeinde Goldenstedt 3:3 Punkte. In drei Spielen ohne den Spitzenspieler Lars Brinkhaus konnte man einen Sieg, eine Niederlage und ein Unentschieden einfahren. Das nächste Spiel am 08. November wird man zum ersten Mal in dieser Saison in Komplettbesetzung antreten. Hier wird man wieder ins Emsland fahren müssen, da der Gastgeber TV Meppen heißt.
Markus Vilas