Nach Spielende war die Freude der II. Herren-Mannschaft ausgelassen: Soebend hatte man dem Tabellenführer aus Essen die erste Niederlage der Saison beigebracht. Nach einem waren Kraftakt konnte die Partie mit 9:7 gewonnen werden.
Verlor man nach guter Leistung am vorherigen Mittwoch noch eng gegen Post Cloppenburg, so konnte man an diesem Freitag die Motivation und die Spielstärke nochmals steigern. Besonders Kossen war im Gegensatz zum Mittwoch "Motivationstechnisch" nicht wiederzuerkennen.
Beide Mannschaft traten mit einem Ersatzmann an, wobei der verletzungsbedingte Ausfall von Lennard Hilgefort (Bilanz: 8:0) den BV Essen doch härter traf (für ihn spielte Failing). Beim TuS spielte der Edeljocker Morina für den fussballverhinderten Benedde.
Es entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe: Nach den Doppeln lag der BV zunächst mit 2:1 in Front, der TuS gewann die ersten drei Einzel und führte somit 4:2. Anschließend konnte Essen aufholen, doch der TuS blieb dran und somit stand es bis zum letzten Einzel 7:7. Im letzten Einzel kam es nun zum Duell der beiden Ersatzmänner. In einem nervenaufreibenden Spiel konnte sich am Ende Morina im fünften Satz mit 13:11 durchsetzen. Im Abschlussdoppel hatte das Lutter Doppel 1 Schwarzbach/Kossen dann keine Probleme mehr, den Heimsieg nach Hause zu bringen.
Am Freitag, 08.11.2013 folgt nun das nächste Spitzenspiel gegen OSC Damme II. Vielleicht können wir auch hier den favorisierten Dammern ein Bein stellen.
Spielbericht bei Click-TT: Hier.