II. Herren kämpft sich mit zwei Siegen auf Tabellenplatz zwei vor

Durch zwei Siege konnte sich die II. Herrenmannschaft des TuS Lutten auf den zweiten Tabellenplatz der 2. Bezirksklasse CLP/VEC vorarbeiten. Nach dem deutlichen Sieg vom Freitag (9:2 gegen TuS Frisia Goldenstedt) ließen die Mannen um Kapitän Max Koddenbrock einen überaus wichtigten 9:4 Sieg gegen die II. Mannschaft vom TTV Garrel-Beverbruch am Samstag folgen.

Gegen den Mitaufsteiger aus Goldenstedt wurde die II. Mannschaft ihrer Favoritenrolle gerecht. Lediglich das bis dato ungeschlagen Doppel 1 Schwarzbach/Kossen konnte vom 2er Doppel Engelmann/Diekhaus geknackt werden. Den zweiten Punkte für Goldenstedter konnte Schillmöller gegen Benedde erringen.

 

Spielbericht bei Click-TT: Hier.

 

Am nachfolgenden Samstag sollte sich ein weitaus schwerer Gegner mit dem TTV Garrel-Beverbruch II präsentieren. Doch die II. Herren gingen hochkonzentriert und topmotiviert in die Partie, sodass gleich die Doppel die Entscheidung bringen sollten. Alle drei Doppel konnte der TuS nach Hause bringen und somit den Grundstein für den Erfolg legen. Anschließend konnte die Führung auf 6:1 ausgebaut werden. Nun folgte allerdings die Aufholjagd des TTV: Nach drei Siege in Folge keimte beim Gastgeber Hoffnung auf (6:4). Erst Kossen konnte nach einer wahren Energieleistung in fünf Sätzen den Bann brechen und den siebten Punkt  für den TuS verbuchen. Anschließend konnte die starke Mitte ihre beiden Spiele gewinnen, sodass abschließend das 9:4 für den Gast aus Lutten doch etwas zu deutlich ausfiel.

 

Spielbericht bei Click-TT: Hier.