I. Herren: TuS Lutten – SV Molbergen 9:6 (Punktspiel BOL Süd) und Dinklage – TuS Lutten 4:5 (Kreispokalfinale)

Mit einem starken Lars Brinkhaus und einer geschlossenen Teamleistung setzten sich die Tischtennis-Akteure vom TuS Lutten in einem Bezirksoberliga Spiel mit 9:6 gegen Mitaufsteiger SV Molbergen durch.

Der TuS wollte unbedingt nach den Doppeln in Führung gehen und tauschte die Doppel durch. Im Nachhinein war es aber ein Fehler, da 2 der 3 Eingangsdoppel an die Jungs aus dem Landkreis Cloppenburg gingen. Lediglich unser Doppel 1 Brinkhaus/ Lunze waren deutlich 3:0 siegreich.

 

Die Gäste mussten ihre erkrankte Nummer zwei Mathis Meinders durch Uwe Derjue ersetzen. Was zur Folge hatte, dass Oliver Peus ins vordere Paarkreuz aufrücken musste. Oliver, der Ex-Vereinskollege von Markus, Fynn und Tuan Anh, war aber ebenso wie Molbergens Topmann Matthias Elsen gegen die Lutter Nr. 1 Lars Brinkhaus chancenlos. Einen weiteren Zähler im oberen Paarkreuz besorgte Marvin Schlicker gegen Peus.

 

Im mittleren Paarkreuz waren die Akteure aus der Gemeinde Goldenstedt auch überlegen. Wolfgang Bahns mit zwei Siegen und Markus Vilas mit dem Sieg gegen Josef Bruns sorgten für weitere Punkte auf der Habenseite.

 

Nun war das untere Paarkreuz gefordert! Christian Schrand und TuS Youngster Fynn Lunze siegten beide gegen Molberges nominelle Nummer 7 Uwe Derjue und sorgten so für den 9:6 Entstand!

Nach dem Spiel feierte man nicht nur den wichtigen Sieg mit den Molberger Jungs sondern auch die Kreispokal Titelverteidigung

 

 

Einen Tag vor dem wichtigen Punktspiel bestritt man nämlich das Finale gegen den Bezirksligisten TV Dinklage mit den ehemaligen Lutter Nikolas Dettmer. Hier überzeugte mal wieder Lars Brinkhaus mit drei Einzelsiegen und Wolfgang Bahn mit 2 erfolgen

 

 

Der erste Schritt in Richtung Deutschland Pokal ist getan. Nun heißt es im Bezirkspokal nicht zu schwächeln!!!!


Spielbericht bei Click-TT: Hier.