Bezirksmeisterschaften 2013 der Damen und Herren in Langförden

In der Sporthalle in der Paterei in Langförden fanden am Wochenende die diesjährigen Bezirksmeisterschaften im Tischtennis der Damen und Herren des Bezirks Weser-Ems statt.

 

Es waren 88 Spieler/innen aus dem ganzen Bezirk am Start. Die weiteste Anreise hatten die Spieler vom Sus Rechtsupweg mit fast 140 km Anreiseweg! Die meisten Spielerinnen und Spieler stellte der TV Hude mit 12 Startern.

Die Spiele am Sonntag begannen ab 10 Uhr und endeten mit dem Endspiel um 18:30 Uhr mit dem Titel für Gina Henschen (Spvg. Oldendorf) und Felix Lingenau (TV Hude). Die Turnierleitung, um Michael Albers und Julia Wegener, hatte die Konkurrenzen mit den dazugehörigen Doppeln sehr gut im Griff.

 

Den wohl größten Erfolg verzeichnete am Sonntag Daniel Kleinert (BW Langförden), der erst 15 jährige Teilnehmer besiegte im Viertelfinale den an eins gesetzten Oberliga Spieler Nikolai Marek vom MTV Jever.

 

Vier Spieler vom TuS Lutten waren auch bei den Bezirksmeisterschaften. Marvin, Markus, Christian und Tuan Anh nutzen die Gelegenheit, um im Nachbarort Langförden ein wenig Wettkampf zu trainieren. Christian und Tuan Anh waren als Nachrücker nicht gesetzt und bekamen eine schwere Gruppe zugelost. Für beide war nach den Gruppenspielen Schluss. Markus und Marvin überstanden die Gruppenspiele jeweils mit 2:1 Spielen. Beide Male verlor man gegen Kontrahenten aus Hude. Markus gegen Tobias Steinbrenner und Marvin gegen Dauergegner Alex Hilfer. Im Viertelfinale war es dann aber für beide vorbei. Markus musste gegen Oliver Tüpker von der Spvg. Oldendorf (2:3) die Segel streichen und Marvin zog gegen C. Imig (TV Hude) den kürzeren (2:3).

 

Über Umwege geriet dann doch ein Lutter ins Herren Finale!!! Markus Vilas zählte das Finale Lingenau gegen Kleinert fehlerfrei. ;)

 

Hier der Link zu den Ergebnissen:

http://turnier.bw-langfoerden-tt.de/20131124_bim_damen_herren/index.html