TuS Lutten - BV Essen 9:5
Union Meppen - TuS Lutten 2:9
Die erste Herren der Abteilung Tischtennis musste am vergangenen Wochenende 2 Spiele absolvieren. Los ging es am Freitagabend gegen den BV Essen.
Nach einem holprigen Doppel-Start und ausgeglichenen Einzeln zeigte jedoch plötzlich die Zähltafel 5:4 für den TuS. Dem unteren Paarkreuz war es zu verdanken das man mit einer Führung in die zweite Einzelrunde startete. Nun lief alles nach Plan und man überließ dem BV nur noch einen Zähler, bevor Christian Schrand den Sack zum 9:5 zumachte.
Viel Zeit zum Erholen blieb nicht, ca. 12 Stunden später machte man sich schon wieder auf den Weg ins Emsland um dort gegen den Tabellendritten Union Meppen anzutreten.
Die Gegner waren topmotiviert und wollten den Sieg nicht her schenken, aber auch die Jungs um Mannschaftsoldie Wolfgang Bahns waren motiviert. Zum zweiten Mal in dieser Saison startet man mit 3 Siegen aus den Anfangsdoppeln. Nachdem das obere Paarkreuz und auch noch Wolfgang Bahns seine Einzel sicher gewannen, war der Wiederstand der Meppener gebrochen und man überließ den Gastgebern nur noch 2 Einzelsiege. Nach gut 2 Stunden hieß es dann 9:2 für den TuS.
2 Punkte fehlen noch um die Herbstmeisterschaft nach Lutten zu holen. Das wäre ein großartiger Erfolg, da der TuS noch nie in der BOL an der Tabellenspitze stand! Beim letzten Spiel in Nordhorn wird der TuS wieder hochmotiviert an die Tische gehen, um im letzten Spiel den SV Olympia Laxten noch die Herbstmeisterschaft zu nehmen!
Weiterhin ungeschlagen blieb Lars Brinkhaus! In 10 Spielen überließ er seinen Kontrahenten nur zwei Satzgewinne. Bester und nervenstärkster Akteur an diesem Wochenende war jedoch Christian Schrand der in 3 Spielen 8 Matchbälle abwehren musste um zum Schluss mit 3 Siegen da zu stehen.
Spielbericht bei Click-TT (BV Essen): Hier.
Spielbericht bei Click-TT (Union Meppen): Hier.