Die Artland Dragons haben in ihrem achten Eurocup-Spiel ein offensives Feuerwerk abgebrannt und mit dabei waren vier Akteure der Tischtennis Abteilung vom TuS Lutten. Gegen Cibona Zagreb aus Kroatien gewann die Mannschaft von Dragons-Headcoach Tyron McCoy am Mittwochabend 101:96 (56:47) und holte damit ihren zweiten Sieg in der Gruppe A.
Die 838 Zuschauer in der Artland Arena sahen ein punktereiches Spiel, in dem die Quakenbrücker mehr als die Hälfte ihrer 32 Drei-Punkte-Würfe trafen. Nach einem Zwölf-Punkte-Vorsprung Mitte des letzten Viertels wurde die Partie noch einmal knapp (94:91), doch die Dragons behielten die Nerven und gewannen am Ende verdient. Beste Dragons-Werfer waren Brandon Thomas (27 Punkte) und David Holston (22 Punkte, acht Assists). Für den kroatischen Meister und Pokalsieger traf Andrija Zizic am häufigsten (27, elf Rebounds).
„Es hat unglaublich Spass gemacht ein Europäisches Duell zu sehen“ äußerte sich Lars Brinkhaus nach dem Spiel. Christian Schrand meinte: „Die Stimmung war nicht so wie gewohnt! Nicht einmal 1/3 der Zuschauer Plätze waren belegt, was wohl daran liegt das die Dragons in der Gruppe bereits ausgeschieden waren.“