Die Tischtennis Abteilung des TuS Lutten schlug beim letzten Punktspiel der Hinrunde den Gastgeber vom SV Vorwärts Nordhorn und sicherte sich die Herbstmeisterschaft in der Bezirksoberliga Süd. Der Heimatverein unseres Spitzenspielers Lars Brinkhaus machten es dem TuS nicht leicht, aber am Ende hatte der Aufsteiger aus dem Kreis Vechta mit einem 9:3 Erfolg das bessere Ende für sich.
Der TuS musste Krankheitsbedingt auf Fynn Lunze und Wolfgang Bahns verzichten, für sie rückten Tuan Anh Bui (Pos.7) und Lars Schwarzbach aus der II. Mannschaft ins Team.
In den Eingangsdoppeln starteten die Lutter nicht sonderlich erfolgreich, lediglich das Doppel Schlicker / Schrand konnten ihre Gegner Kommessin / Kunert mit 3:0 bezwingen. Die Doppel um Lars 2 (Brinkhaus / Schwarzbach) (2:3) und Vilas / Bui (1:3) mussten ihren Kontrahenten Heinrich / Knospe und Hüsemann / Maximovitsch zum Sieg und einer 1:2 Führung gratulieren.
In der ersten Einzelrunde konnte der TuS dann die Weichen wieder auf Sieg stellen. 5 von 6 Einzeln gingen an die Jungs aus der Gemeinde Goldenstedt, so dass man vor dem zweiten Durchgang mit 6:3 in Führung lag.
Nun ließ man den Grafschaftern nur noch einen Satzgewinn, bevor Markus Vilas mit seinem zweiten Einzelsieg den Sack zumachte.
Nach dem Spiel ging Abteilungschefin Birgit Meyer noch mit den Akteuren zum Italiener und stieß auf die Herbstmeisterschaft an!
Spielbericht bei Click-TT: Hier.