Einen Arbeitssieg gegen die abstiegsbedrohten TVDler fuhr die II. Herrenmannschaft am Mittwoch in der 2. Bezirksklasse CLP/VEC ein. Dinklage war erstmals in der Rückrunde mit Jugendtalent Jan Wielenberg angetreten, der im oberen Paarkreuz nach starken Leistungen beide Spiele gewinnen konnte.
Nach den Doppeln schien alles glatt für den TuS zu laufen. Allerdings konnte das Doppel 2 Lange/Benedde den Matchball im dritten Satz nicht nutzen und verlor dann die Sätze 4 und 5 deutlich gegen Nuxoll/Garvels. Doppel 1 und 3 siegten dagegen relativ sicher. Spielentscheidend waren allerdings wohl die zwei knapp gewonnen 3:2 Siege im mittleren Paarkreuz durch Lange und Koddenbrock sowie die lockeren Siege im unteren Paarkreuz von Benedde und Harting. Somit stand es nach der ersten Einzelrunde 7:2 für den TuS. Schwarzbach verlor nach ansehnlichem Spiel gegen Wielenberg in 5 Sätzen und Kossen konnte mit neuem Material sicher gegen Dierken gewinnen. Den 9:3 Entstand besiegelte dann Lange gegen Nuxoll (3:0).
Bereits am kommenden Freitag ist die 2. Mannschaft wieder gefordert und zwar gegen den STV Sedelsberg, die sicherlich in der Rückrunde mit ihrer Verstärkung Sek und ggf. Topbesetzung nicht zu unterschätzen sind.
Bericht Clickt TT: Hier.