II. Herren: Meisterschaft perfekt

2. Herren - Meisterschaftsfoto
2. Herren - Meisterschaftsfoto

Die II. Herrenmannschaft konnte am Wochenende die sensationelle Meister- schaft perfekt machen. Einem 9:0-Sieg gegen den Gemeindenachbarn aus Goldenstedt folgte am Samstag ein Unent- schieden gegen OSC Damme II.

 

Somit konnte man das Punktekonto auf 29:3 Punkten ausbauen und kann vom zweitplatzierten Post SV Cloppenburg nicht mehr eingeholt werden.

Gegen Frisia Goldenstedt konnten sich alle Akteure des TuS in die Siegerliste eintragen. Nach einem 3:0 Doppelstart konnten ebenfalls alle Einzel zum sicheren 9:0 Sieg geholt werden.

 

Am folgenden Tag sollte dann die Meisterschaft beim OSC Damme II unter Dach und Fach gebracht werden. Post SV Cloppenburg konnte die Verfolgerpartie gegen Essen II tags zuvor mit 9:6 für sich entscheiden, sodass eine 6:9 Niederlage des TuS in Damme zur Meisterschaft reichen würde. Eine denkbar "lockere" Aufgabe. Mit dieser schlechten Einstellung fuhren wir dann nach Damme und sollten schnell merken, das es dort keine Spaziergang werden würde.

 

Lediglich unser Spitzendoppel Schwarzbach/Kossen konnten ihr Doppel gewinnen. Kossen konnte nach einem 0:2 Satzrückstand die Partie noch in ein 3:2 ummünzen. Schwarzbach verlor nach ganz schwacher Leistung deutlich gegen C. Summe mit 0:3. Zwischenstand somit 3:2 für Damme. In der Mitte konnte Lange gegen Büscherhoff seine Partie gewinnen (3:1) und Koddenbrock verlor 0:3 gegen Bünnemeyer (Zwischenstand 4:3 für Damme). Unten hatte der TuS einen raben schwarzen Tag erwischt und man verlor beide Partien (Zwischenstand 6:3 für Damme). Die Meisterschaft schien in Gefahr zu geraten

 

Nun rissen sich die Akteure des TuS allerdings zusammen und konnten die folgenden vier Einzel für sich entscheiden (Zwischenstand 7:6 für den TuS). Benedde verlor unglücklich sein Einzel und Harting musste seine Partie kampflos aufgeben.

 

Somit musste die Partie im Schlussdoppel entschieden werden, welches Schwarzbach/Kossen doch deutlich gegen Bünnemeyer/Büscherhoff für sich entscheiden konnten. Endstand 8:8.

 

Eine unglaubliche Saison wurde somit mit der Meister gekrönt. Ich denke, dies hätte vor der Saison niemand für möglich gehalten.

 

Bericht bei Click-TT gegen Goldenstedt: Hier!

Bericht bei Click-TT gegen Damme: Hier!

Termine 2020

 

Fr., 24.01.2020
Kinder-Training:
Turnhalle Grundschule Lutten,
17:00 Uhr-18:45 Uhr

 

Mi., 29.01.2020
Training "Hobbymannschaft":
Tischtennis für Jedermann
Turnhalle Grundschule Lutten,
20:00 Uhr-21:30 Uhr