Einen weiteren Sieg konnte die erste Herrenmannschaft des TuS Lutten gegen den SV Oldendorf II erkämpfen. Der Erfolg gegen die Jungs aus dem Regierungsbezirk Detmold fiel mit 9:4 durchaus überzeugend aus, da der TuS ohne Spitzenspieler Lars Brinkhaus in die Partie gehen musste. Für ihn spielte Lars Schwarzbach.
Nach den Doppeln hieß es 2:1 für den TuS. Schlicker/Schrand und Bui/ Schwarzbach siegten deutlich 3:0 während Bahns/ Vilas gegen das Spitzendoppel Lohrie/ Henke 1:3 verloren. In den Einzeln überzeugte dann das mittlere Paarkreuz mit Vilas und Schrand, die beide ohne Einzelniederlage blieben. Auch Marvin Schlicker konnte gegen das vordere Paarkreuz Lohrie und Henke ohne Satzverlust zwei sichere Siege einfahren. Für den wichtigen neunten Punkt sorgte dann Wolfgang Bahns mit seinem Ungefährdeten Sieg gegen Daniel Henke.
Für die Jungs um Vereinsmanagerin Birgit Meyer war das nun der 15 Sieg im 17 Spiel. Das Augenmerk liegt allerdings auf das Bezirkspokalfinale in Hude, welches am kommenden Sonntag stattfindet. Einen Tag vorher werden die Lutter Jungs noch das letzte Spiel der Saison 2013/2014 in eigener Halle gegen den SV Union Meppen austragen.
Obwohl die aktuelle Saison noch nicht ganz zu Ende ist, laufen beim TuS Lutten schon die Planungen für die kommende Landesligasaison auf Hochtouren. Mit Tim Ackermann vom BW Bümmerstede konnte man schon einen Hochkaräter verpflichten. Nun folgen mit Alexander Dubs und Sebastian Kerssen zwei weitere! Alexander und Sebastian sind in der laufenden Saison in der Landesliga für den Osnabrücker SC aktiv und freuen sich auf die neue Herausforderung beim TuS. Wie sich die Mannschaften in der neuen Saison zusammenstellen, steht aber noch nicht fest.
Bericht bei Click-TT: Hier!